Die Unternehmen brauchen gut ausgebildete Personen. Gut ausgebildete Personen nennt man auch Fach-Kräfte. Und sind Personen mit einer Berufsausbildung oder ein Studium.
Das Welcome Center hilft Fach-Kräfte mit Migrations-Geschichte, die in der Region Bodensee-Oberschwaben sind oder hier kommen wollen.
Im Welcome Center bekommen alle Personen mit Migrations-Geschichte eine Beratung: Wir beantworten Fragen und suchen passende Hilfe. Und das machen wir kostenlos.
Sie bekommen Informationen zu Einreise und Aufenthalt
Das bedeutet: Was Sie machen müssen, wenn Sie in die Region Bodensee – Oberschwaben kommen wollen. Und was Sie machen müssen, wenn Sie in der Region Bodensee – Oberschwaben bleiben wollen.
Sie bekommen Informationen zur Berufsanerkennung
Das bedeutet: Was Sie machen müssen, damit Ihre Abschlüsse in Deutschland anerkannt sind.
Sie bekommen Informationen zum Arbeiten in Bodensee-Oberschwaben
Wir helfen Ihnen dabei:
• Eine Arbeit zu suchen
• Eine Bewerbung zu schreiben
• Einen Deutschkurs zu finden
• Oder Anträge auszufüllen
Sie bekommen Informationen zu Ansprech-Partnern
Das sind Menschen, die Ihnen weiter-helfen können. Wir helfen Ihnen dabei Kontakt aufzunehmen.
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch, Spanisch, Italienisch und Albanisch.
Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung?
Wir helfen Ihnen gern!
Das ist unser Standort
Lindenstraße 2 | 88250 Weingarten
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben:
Frau Irina Wöhler
Frau Katharina Kirn
Frau Eleonora Micukaj
Wir haben eine Sprech-Stunde ohne Voranmeldung:
Dienstag von 10 Uhr bis 12 Uhr.